CEO

Sonka Kresch

Career Objective: CEO


Personal Information

Seit ich als Studentin in London mein erstes Marketingprojekt für die Tate Modern begleiten durfte, hat sich – zum Glück – einiges in der Welt von Branding, Kommunikation und Events getan. Was geblieben ist, ist meine Begeisterung für kreative Konzepte, strategisches Marketing und die Kraft von starken Marken.

Nach Jahren in führenden Positionen in Marketing und Vertrieb, nach Unternehmensgründungen, internationalen Projekten und vielen lehrreichen Erfahrungen war es Zeit für den nächsten Schritt. Mit Kreschendo setze ich meine Vision in die Tat um: Marken nicht nur sichtbar zu machen, sondern erlebbar.

„We get things done“ ist nicht nur ein Slogan, sondern meine Lebensphilosophie. Ich denke quer, setze mutige Ideen um und sorge mit meinem Team dafür, dass unsere Kund:innen nicht nur gehört, sondern auch gefühlt werden. Und genau dafür brenne ich jeden Tag.


Key Skills & Experiences

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Mehrsprachig (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch)
  • Erfahrung im Kundenservice & Beziehungsmanagement
  • Umgang mit Budget- und Finanzverwaltung
  • Kreatives Denken & Gespür für Markenidentität
  • Neue Trends erkennen und gezielt in die DNA der Marke einfließen lassen
  • Teamfähig & kooperativ in dynamischen Umfeldern

Employment History

  • Stillfashion GmbH – Gründerin & Geschäftsführerin (2018–2024)
    Aufbau und Leitung eines nachhaltigen Modelabels mit Verantwortung für Marketing, Vertrieb, Social Media, Produktinszenierung und Branding. Entwicklung einer starken Markenstrategie, Community-Building und Organisation von Kampagnen sowie Fotoshootings.

  • REMUS-SEBRING Holding AG – Mitglied der Geschäftsleitung (2013–2016)
    Leitung der Bereiche Marketing, Vertrieb und Events für ein international tätiges Unternehmen. Planung und Umsetzung von Sponsoring-Projekten, Markenstrategien und Messeauftritten.

  • Sunnybag – Strategische Markenentwicklung & Vertrieb (2012–2013)
    Entwicklung und Umsetzung einer Markteintrittsstrategie für ein innovatives Startup mit Fokus auf Online-Marketing, PR, internationale Fachmessen und Vertrieb.

  • Pleon Publico PR & Lobbying GmbH – Junior Consultant (2008–2010)
    Konzeption und Durchführung von Pressekonferenzen, Medienstrategien und PR-Kampagnen für Industrieunternehmen, politische Institutionen und Interessenvertretungen.

  • Tate Modern London – Marketing & Branding (2007)
    Einblick in die strategische Markenkommunikation eines der weltweit führenden Museen mit Fokus auf Kampagnenentwicklung und Besucheransprache.